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Elektriker Horst (Jump&Run-Spiel)

Elektriker Horst ist ein Jump&Run-Spiel, das im Rahmen einer Promotionkampagne für ein neues Web-Portal von WEKA Media erstellt wurde.
Als Elektriker Horst muss der Spieler Level für Level Reparaturarbeiten an verschiedenen Elektrogeräten durchführen und hierfür zunächst die jeweils benötigten Werkzeuge einsammeln.
Dabei stellen sich ihm verschiedene Gegner in Form von wildgewordenen Elektrogeräten in den Weg.
Eine detailierte Spielanleitung ist im Spiel integriert.

FEEDBACK:
"... Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass Herr Nüßl durch seine Kreativität und das Einbringen seiner Ideen unserem Grundgerüst vom Spiel erst richtig Leben verliehen hat. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden."

Andreas Schamper
Marketingmanager WEKA Media, Kissing

Peer Pal (Peer-to-Peer-Framework für AS3)

Peer Pal ist ein Flex-Framework für Peer-to-Peer-Anwendungen, das es Programmierern erlaubt, mit äußerst geringem Aufwand Echtzeit-Anwendungen wie Multiplayer-Spiele innerhalb von Flash zu erstellen.
Durch die integrierte Konsole, die für Debugging-Zwecke vorgesehen ist, kann das Framework jedoch auch direkt als Standalone-Text-, Audio- und Video-Chat-Anwendung verwendet werden.



Probenherstellungsverfahren (Präsentation)

Interaktive Präsentation für einen Vortrag an der Technischen Universität München zum Thema "Probenherstellung und -vermessung bei Microchip-Beschichtungen".

 

 

 

 

 

 

 

Energieträger Wasserstoff (Präsentation)

Interaktive Präsentation für einen Vortrag zum Thema "Wasserstoff als Energieträger der Zukunft".

 

 

 

 

 

 

 

3PAC (Geschicklichkeits-Spiel)

3PAC ist ein Geschicklichkeitsspiel mit HighScore-Funktion, bei dem es auf Koordination, Timing und Multitaskingfähigkeiten ankommt.

Spielanleitung:
Ziel des Spiels ist es, drei Spielfiguren simultan so zu steuern, dass sie in möglichst kurzer Zeit alle auf dem Spielfeld verteilten Pillen aufgesammelt haben, ohne dabei miteinender zu kollidieren.
Die sich ständig fortbewegenden Spielfiguren können gesteuert werden, indem man ihnen Wegpfade vorgibt.
Dafür klickt man mit der Maus auf eine Spielfigur, hält die Maustaste gedrückt und zieht die Maus von der Spielfigur weg.
Die Pfade können jederzeit gelöscht und neu vorgegeben werden.
Rote Pillen machen eine Spielfigur schneller, blaue wieder langsamer.
Ist man sich sicher, dass die gelegten Pfade ausreichen, um ohne erneute Korrektur kollisionsfrei alle Pillen aufzusammeln, können die Spielfiguren auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt werden, indem man die Leer-Taste drückt. So können bedeutend mehr Punkte erzielt werden. Achtung! Vorschnelle Entscheidungen können leicht ein Spiel-Leben kosten.

Impera (2-Spieler-Strategiespiel)

Impera ist eine abgewandelte Variante von 'Go', einem Strategie-Brettspiel für zwei Spieler, das auch als 'Chinesisches Schach' bekannt ist.
Spieler können ein Match an einem Computer oder über eine Online-Platform austragen.

Spielanleitung:
Ziel bei Impera ist es, durch abwechselndes Setzen von Spielsteinen, möglichst viele Gebiete zu erobern und möglichst viele gegnerische Steine zu schlagen.
Spielfelder sind erobert, wenn sie von Spielsteinen einer Farbe umstellt sind, ohne dass sich ein gegnerischer Stein in dem umstellten Gebiet befindet. Sie werden dann in der Farbe des Eroberers dargestellt. In erobertes Gebiet kann der Gegner keinen Stein mehr setzen.
Ein Stein bzw. eine Kette von zusammenhängenden Steinen ist geschlagen, wenn sie vom Gegner komplett umstellt ist und keine freien angrenzenden Felder mehr besitzt.
Eine Stein bzw. eine Kette von zusammenhängenden Steinen kann nicht mehr geschlagen werden, wenn sie an ein erobertes Gebiet angrenzen.
Suizid-Züge, also Züge bei dem einem oder mehreren eigenen Steinen das letzte freie, angrenzende Feld genommen wird, sind nicht erlaubt, auch wenn dadurch gegnerische Steine gleichermassen geschlagen würden.
Ist kein vorteilhafter oder generell kein Zug mehr möglich, kann durch klicken auf den 'No Move'-Button auch gepasst werden.
Das Spiel ist vorbei, wenn beide Spieler hintereinander passen. Gewinner ist, wer mehr Gebiete erobert und gegnerische Steine geschlagen hat.

Diamond Dwarf (β-Version)

Diamond Dwarf ist ein klassisches Jump&Run-Spiel, das dem Spieler die Möglichkeit gibt, über einen Editor eigene Level zu entwerfen und sofort auszuprobieren.

Spielanleitung:
Mit den Pfeil-Tasten kann man den Character nach links und rechts bewegen und auch springen lassen. Durch die Leer-Taste wird mit dem Hammer zugeschlagen. So lassen sich in Felsen versteckte Diamanten freilegen und Gegner abwehren. Achtung: durch unvorsichtiges Graben kann die Spielfigur erdrückt oder eingeklemmt werden! Graue Felsen kann man nur mithilfe von Bomben zerstören. Durch einen Schlag werden sie aktiviert und explodieren nach wenigen Sekunden. Bomben und andere Objekte wie Trampolin und Loren kann man wegschieben und so taktisch besser platzieren. Am Levelende verlässt man die Ausgangstür durch den Unten-Pfeil.
Ziel ist es, beim Durchqueren des Levels so viele versteckte Diamanten wie möglich zu finden.

All You Can Eat (Jump&Bite-Spiel)

In All You Can Eat bewegt man sich in der Rolle der Muschel Bob springend fort und jagt nach Beute. Beute meint hierbei alles, was Bob größenmässig schon vertilgen kann. Miese Muscheln sind allerdings sehr gute Futterverwerter und überaus wachstumsfreudig! Achtung: Heikler Humor!

Spielanleitung:
Durch Drücken und wieder Loslassen der linken Maustaste wird zum Sprung ausgeholt, während im Sprung durch Mausbewegung die Richtung gesteuert wird.
Wiederholtes Klicken im Sprung lässt Bob nach Beute schnappen. Mit jedem Stück Beute wird Bob ein Stückchen größer und je größer er wird, desto größere Beutetiere kann er erlegen.
Ist die Beute noch zu groß, erscheint beim Schnappen ein "!" neben Bob.
Wenn er nach einem Sprung wieder auf dem Boden aufkommt und der Mauszeiger befindet sich über ihm, prallt er vom Boden ab wie ein Ball, befindet sich der Mauszeiger zu diesem Zeitpunkt jedoch unter ihm, bleibt er sitzen und man kann sofort erneut zum Sprung ausholen. Hält man während der Landung auf einer Plattform die Leer-Taste gedrückt, fällt Bob einfach durch diese durch, sofern man sich nicht schon ganz unten befindet. So können Beutetiere weiter unten schneller erreicht werden.
Ziel ist es, innerhalb vom 3 Minuten so viel an Größe zuzulegen wie möglich. Bon appetit.

Bomber Bunny (Shooter-Spiel)

Bomber Bunny ist ein horizontal scrollendes Shoot´em´Up-Spiel, bei dem man sich mit einem Flugzeug seinen Weg durch eine komplett zufallsgenerierte Landschaft bahnen muss und dabei durch Aufsammeln von Münzen Bohnusgegenstände erwerben kann.

Spielanleitung:
Die Spielfigur wird mit den Pfeiltasten gesteuert, gezielt wird mit der Maus. Mit der linken Maustaste werden Schüsse abgefeuert, mit denen sich die zahlreich vorbeiziehenden Holzkisten zerstören und die Münzen darin aufsammeln lassen. Mit der Entf-Taste lassen sich dafür auch Bomben abwerfen. Berührungen mit Gegnern oder aus dem Bild geschoben zu werden bedeuten Energieverlust.
An gelegentlich auftauchenden Seifenblasen kann man mit den gesammelten Münzen Bonusgegenstände wie Bomben, Karotten (Energie), andere Munition oder den Superboost erwerben. Durch schiessen auf die Seifenblase ändert sich der angebotene Gegenstand. Hat man genug Münzen, kann man diesen durch Berührung der Seifenblase erwerben.
Der Superboost ("B") beschleunigt das Fluggzeug für kurze Zeit auf enorm hohe Geschwindigkeit, mit der es Hindernisse einfach aus dem Weg räumen kann.
Ziel ist es, möglichst lange zu überstehen und dabei so viele Punkte zu sammeln wie möglich.

Rune Stones (Puzzle-Spiel)

RuneStones ist ein Logik&Puzzle-Spiel, das keine Fehler verzeiht. Alle Steine müssen durch geschicktes Verschieben von Reihen und Spalten entfernt werden, ohne dass ein einziger übrig bleibt.

Spielanleitung:
Durch Klicken auf den Rand des Spielfeldes lassen sich die einzelnen Reihen und Spalten von Steinen verschieben.
Bringt man dabei zwei oder mehr Steine des selben Symbols zusammen, lösen sich diese auf. Je mehr Steine in einem Zug beseitigt werden, desto mehr Punkte erhält man.
Bleibt jedoch durch einen undurchdachten Zug von einer Symbolart nur noch ein Stein übrigt, kann dieser ohne ein Gegenstück nicht mehr beseitigt werden. Das Spiel kann nicht mehr gewonnen werden und wird abgebrochen.
Sind also von einer Symbolart nur noch drei Steine vorhanden, müssen diese drei in einem Zug zerstört werden.
Voraussicht ist der Schlüssel zum Erfolg.
Ziel ist es, alle Steine zu entfernen und dabei durch organisierte Züge möglichst viele Punkte zu erzielen.

FaceLab

In FaceLab stehen vier verschiedene Gesichter zur Auswahl, deren Augen, Nasen und Münder sich in Frankenstein-Manier beliebig austauschen und durch darauf klicken skalieren lassen.

Spielanleitung:
Durch klicken auf eines der Gesichter am unteren Rand, wählt man dieses aus. Per Drag&Drop können nun einzelne Teile aus den Laborgläsern in das Gesicht montiert werden. Durch klicken auf ein Gesichtsteil, lässt sich dieses anhand der erscheinenden Anfasser verzerren und neigen.
Durch einen Klick auf "X" werden die Anfasser wieder ausgeblendet. Durch einen Klick auf "R" werden die Änderungen wieder rückgängig gemacht.
Es kann zu jeder Zeit ein neues Gesicht ausgewählt werden.